• Home
  • Home
  • Zur Person - Diakon Schiebel

Diakon Jörg Schiebel

„Aus ganzem Herzen und vollster Überzeugung will ich Jörg Schiebel sein.“

Jörg Schiebel, 1959 „auf Kohle“ im Ruhrgebiet in Nordrhein-Westfalen geboren, ist ausgebildeter Pädagoge und Diakon. Innerhalb des Diakonischen Werkes war er u.a. als Leiter einer Ausbildungswerkstatt, als Seelsorger und Seelsorger-Trainer in Gemeinden tätig und gilt als Initiator eines der größten Netzwerke regionaler Jugendarbeit. Er entwickelte eigene Ansätze und Methoden, die er als psychologischer Berater in den Bereichen soziale Kompetenz, Kommunikation und Personalwesen erfolgreich umsetzte.

„Ich will den Einzelnen entdecken, so dass er sich wiederfindet.“

1998 gründete Jörg Schiebel seine Unternehmensberatung JSB Jörg Schiebel mit dem Schwerpunkt Coaching in Minden. Als einer der Ersten nahm er die soft skills als zentralen Punkt in seine Arbeit mit auf und stellte die „Liebe zum Menschen“ in den Mittelpunkt seiner Tätigkeit.

 „Ich habe eine Geschichte.“

Mit über 30 Jahren Erfahrung in der Beratung, Begleitung und Seelsorge, gilt Jörg Schiebel als der „praktische Diakon-Coach“ und bietet Coaching in seiner vollen Bandbreite an: Einzelcoaching, Businesscoaching, Seminare und Ausbildung. Mit seiner empathischen, ehrlichen Art, lässt Jörg Schiebel sich auf die Menschen ein, ohne zu bewerten. Wahr, ruhig und direkt begleitet er seine Klienten individuell in Einzelcoachings oder in kleinen Gruppen, in Seminaren und Workshops. Durch seine unkonventionellen Denkanstöße und leidenschaftliche Rhetorik, machte sich Jörg Schiebel deutschlandweit einen Namen als Redner, Schulungs- und Seminarleiter auf Kongressen und Großveranstaltungen.

„Ich begleite niemanden, damit er besser funktioniert, sondern damit er seinen ganz persönlichen Sinn erkennt.“

JSB Seminare sind an den Interessen der Menschen orientiert und darauf ausgerichtet „Spuren zu hinterlassen.“ Durch praktische Übungen und Vertiefungen, begeistert Jörg Schiebel in seinen Seminaren immer wieder und inspiriert die Teilnehmer nachhaltig in ihrem Alltag. Fortlaufend werden Ausbildungen zum zertifizierten psychologischen Berater in Minden, Leipzig und Freiburg angeboten.

„Ich erkenne den Wert der Mitarbeiter an dem Wertesystem des Unternehmens.“

Jörg Schiebel führt für Führungskräfte und Teams in Unternehmen exklusiv Seminare zu Unternehmensprozessen, Führung, Positionierung sowie Werte- und Kulturentwicklung in den unternehmenseigenen Räumen durch. Auf diese Weise arbeiten viele Unternehmen im In- und Ausland nachhaltig und erfolgreich mit ihm zusammen.

„Ich bin mit ganzem Herzen Diakon.
Das bedeutet im übertragenen Sinne „der Dienende“ und beschreibt meine innere Überzeugung, nach der ich lebe und handele.“

Regelmäßig predigt Jörg Schiebel in der Gemeinde Hartum-Hahlen und ist als Diakon mit seinem Motto „klar. stark. sein“ einer der erfolgreichsten Coaches Deutschlands.

Diakon Jörg Schiebel, Minden
Diakon Jörg Schiebel

Mitgliedschaften und Engagements:

APS

Akademie für Psychotherapie und Seelsorge
Akademie für Psychotherapie und Seelsorge

DFC

DFC (Deutscher Fachverband Coaching)
DFC (Deutscher Fachverband Coaching)

QRC

QRC (Qualitätsring Coaching)
QRC (Qualitätsring Coaching)

DAGH

DAGH Deutsche Gesellschaft für die Anwendung von Hypnose oder Hypnotherapie
DAGH Deutsche Gesellschaft für die Anwendung von Hypnose oder Hypnotherapie in Coaching und Counseling